Kölner Reisen und Urlaub Blog

Reisen durch Deutschland und Europa
 

Letztes Feedback

Meta





 

Projekte in Dänemark

Obwohl Dänemark für viele deutsche ziemlich weit Weg ist, habe ich mich durch die Beziehung zu einem denen in den letzten paar Jahren auch in das Land verliebt. Mittlerweile habe ich meinen Wohnsitz in Rostock auch gegen eine Wohnung in Kopenhagen aufgegeben, und fühle mich auch sehr wohl dabei. Auch schätze ich, dass man von Dänemark ziemlich einfach nach Schweden fahren kann, wo's auch sehr viele tolle Reiseverbindungen gibt.

Da ich schon seit einigen Monaten auch in Dänemark bin, und hier auch eine gute Arbeitsstelle gefunden habe, fühle ich mich auch sehr wohl. Jetzt in den nächsten paar Tagen gibt es allerdings ziemlich viele Feiertage in Dänemark, weshalb ich mir gedacht, dass sich auch mal einige Reisen in die Umgebung machen kann. Wenn man sich aber die ganzen Reiseangebote für Studenten an der Uni Kopenhagen anschaut, so findet man regelmäßig neue Tipps und Angebote, die sich dann auch für einen längeren Urlaub eigenen.

Deswegen, hatte ich mich jetzt auch schon mal über die StenaLine Fähre Travemünde Malmö näher informiert, um dann auch zu sehen, wie man denn von Kopenhagen am günstigsten auch in weitere Teile von Europa vorkommt. Da ich jetzt auch schon seit einigen Monaten lebe, habe ich schnell viele Freunde gefunden, mit denen ich auch abends unterwegs sein kann.

Besonders das Tanzen hat es mir angetan, denn hier in Kopenhagen gibt es auch sehr viele Tanzclubs, in dem man abends gehen kann, und auch schnell viele Leute kennen kann. Darüber habe ich dann auch vor ein paar Monaten einen Freund gefunden, mit dem ich auch einiges unternommen habe.

Wir hatten uns jetzt auch schon überlegt, mal über interrail fähre rostock helsinki eine gemeinsame Reise zu machen. Allerdings ist mein Freund meistens mit seinem Arbeitgeber viel in Dänemark unterwegs, und hat nur wenig Zeit. Deswegen, möchte ich jetzt erstmal für mich eine Reise selber machen, und hab schon mal einige Reiseziele in Schweden angeschaut.

Prinzipiell ist Dänemark schon ein schönes Land, gibt es sehr viele Wälder und auch charmante Städte, in die man Reisen kann. So habe ich zum Beispiel letztens auch bei einer Reise in Aalborg einige Dänen getroffen, mit dem man auch abends etwas Unternehmen kann. Sie sind jetzt auch öfters in Kopenhagen unterwegs, weshalb wir uns jetzt auch für nächste Woche mal verabredet haben.

Da ich letztes Jahr schon mit interrail fähre Stockholm Riga eine längere Reise gemacht habe, würde mir so eine Schifffahrt Reise auf jeden Fall gut gefallen. Ich hab deswegen jetzt mal geschaut, ob man von hier aus auch günstig nach Schweden kommen kann, und hab mir da auch für Göteborg und für Stockholm einige Reiseverbindungen raus gesucht. Da jetzt auch bald der Sommer kommt, freue ich mich schon darauf, endlich auch mal wieder Baden zu gehen. Nachdem jetzt der kalten Winter für fast sechs Monate in Dänemark war, wird es auch Zeit.

3.3.14 23:45

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL