Kölner Reisen und Urlaub Blog

Reisen durch Deutschland und Europa
 

Letztes Feedback

Meta





 

Wiederaufbau nach dem Hochwasser

Durch die vielen Hochwasserschäden, die in den letzten paar Wochen bei uns in Bayern passiert sind, gibt es aktuell ziemlich viel Bedarf um dann auch den Leuten hier zu helfen. Besonders bei uns in Deggendorf hat das Hochwasser jetzt auch einen Teil der Altstadt überflutet, weshalb wir jetzt noch dabei sind die Restschäden zu entfernen.

Als Mitglied der Feuerwehr war ich auch an vielen Aktionen beteiligt, die dafür gesorgt haben, dass ein Teil der Stadt auch gegen das Hochwasser geschützt war und hab jetzt auch meiner Tante dabei geholfen, ihr Hotel wieder aufzubauen. Zwar wurde das Hotel nicht direkt vom Hochwasser betroffen, aber es gab einige kleinere Schäden, die wir jetzt in den letzten paar Tagen wieder behoben haben.

Da jetzt auch die Urlaubssaison in Bayern wieder anfängt hat meine Tante auch viele Buchungen für ihr Hotel bekommen und möchte jetzt auch dafür sorgen, dass die Gäste sich dort sehr wohl fühlen. Über Passagier Fähre Tallinn Helsinki habe ich jetzt auch mal geschaut, was es schon so alles für Bewertungen für das Hotel gibt, und habe gesehen, dass die meisten Gäste bisher sehr zufrieden waren.

Natürlich wollten jetzt auch dafür sorgen, dass das so bleibt, und das sich Deggendorf auch schnell von den ganzen Hochwasser erholt. Dafür hat die CSU Regierung jetzt schon einige Initiativen gestartet, und ich hoffe, dass diese sich jetzt auch positiv auswirken werden. Zwar gibt es auch andere Städte wie Passau, die ziemlich stark vom Hochwasser betroffen wohnen, aber auch wir haben jetzt einiges getan, damit sich die Situation wieder verändert.

Da ich auch bald nach Mallorca möchte, habe ich schon über Passagier Fähre Travemünde Liepaja nach günstigen Reisen gesucht, um zu sehen, ob ich für mich und meine Frau dort dann auch etwas finde. Zwar gibt es mittlerweile schon günstige Flüge, die dann auch in Richtung Ballermann gehen, und dann auch dafür bekannt sind, dass die meisten Touristen sich dort hemmungslos betrinken.

Da ich allerdings gerne Fahrrad fahren möchte ich für mich nach dem ganzen Hochwasserstress lieber einen ruhigen Urlaub buchen, bei dem ich dann auch mal die Insel mit dem Fahrrad erkunden kann, und auch ein paar nette Leute im Hotel treffe. Dazu habe ich auf Passagier Fähre Amsterdam Newcastle schon mehrere der Bewertung angeschaut, und hoffe, dass ich mich auch bald für etwas entscheiden.

Ansonsten gibt es jetzt auch in den nächsten paar Wochen darum unseren Verwandten dabei zu helfen den ganzen Schuttweg zu räumen. Sie wurden relativ hart von dem Hochwasser betroffen und haben jetzt auch Hilfe bei der Regierung beantragt. Ich hoffe, dass diese Hilfe bald kommt und möchte natürlich durch meine Hilfe auch dazu beitragen, dass es ihn jetzt wieder besser geht und, dass sie auch ihre Betriebe wieder aufbauen können.

19.4.14 23:40

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL